Buch

Das Haus am Mühlengraben

Walther Kabel (1878 – 1935) war einer der meistgelesenen Volksschriftsteller der zwanziger Jahre des vorigen Jahrhunderts, dessen umfangreiches Werk heute nahezu in völlige Vergessenheit geraten ist. Das vorliegende Buch ist eine textlich modernisierte Aufarbeitung seines 1920 erschienenen Kriminalromans, der seinerzeit ein vielgelesener Bestseller war.

In dem alten Haus am Mühlengraben, in dem sich der junge Assessor Karl Linker eingemietet hat, gehen nachts rätselhafte Dinge vor sich. Von einem nicht minder geheimnisvollen Wohnungsnachbarn erfährt er, dass sich die unheimlichen Vorfälle in dunklen Nächten schon seit etlichen Jahren ereignen. Und die äußerst reizvolle Tochter seiner Hauswirtin scheint irgendwie in diese mysteriösen Umtriebe verstrickt zu sein … Linker ist ganz versessen darauf, das Geheimnis des alten Hauses zu ergründen.

Die Nummer 4 der Reihe
VERGESSENE BÜCHER NEU ENTDECKT

146 Seiten

Softcover: 9.99 €

ISBN: 978-3-945976-94-4

erhältlich:

Andere Bücher

Vorschläge