Buch

Von einem der auszog das Gruseln zu lernen

Illustriert von Verena Hartmann

Dieses Märchen der Gebrüder Grimm handelt von einem mutigen Burschen, der auf Wanderschaft geht, um das Gruseln zu lernen. Nichts und niemand hatte es bisher fertiggebracht, ihm Angst zu machen oder ihn sich gruseln zu lassen. Es verschlägt ihn in ein verlassenes Schloss, und auch dort lernt er unter all den grässlichen Spukgestalten, die ihm dort begegnen, das Gruseln nicht. Schließlich erlöst er das Schloss von seinen bösen Geistern und wird dafür vom König belohnt, indem er dessen wunderschöne Tochter zur Frau bekommt. Von ihr wird er allerdings bald das Gruseln lernen, wenn auch anders als gedacht …
Die stimmungsvollen Illustrationen von Verena Hartmann verstehen es, dem Märchen bei all der Gruselei auf originelle Weise auch den darin enthaltenen Spaß abzugewinnen.

 

Hardcover: 14.99 €

ISBN: 978-3-945976-68-5

erhältlich:

Andere Bücher

Vorschläge